DEM U21 in Frankfurt/O. im Judo

Am ersten Tag kämpfte Felizitas Aumann in der Klasse -57kg. Letztes Jahr konnte sie sich in der U18 bereits den zweiten Platz sichern, nun schaut sie, was in der U21 so möglich ist. Nach einem gewonnen Auftaktkampf unterliegt sie im zweiten Kampf der späteren deutschen Meisterin. In der Trostrunde kann Felizitas aber 4 weitere Kämpfe für sich entscheiden und landet am Ende auf dem dritten Platz.

 

Am zweiten Wettkampftag ging Peppa Plöhnert auf die Matte in ihrer Klasse +78kg. Eine Woche zuvor belegte sie in Leipzig zur DEM U18 den ersten Platz. In Frankfurt musste sie sich leider im Auftaktkampf, gegen die spätere Deutsche Meisterin, geschlagen geben. Wohl wachgerüttelt schlägt auch Peppa sich erfolgreich durch die Trostrunde und kann am Ende ebenfalls die Bronzemedaille um den Hals tragen.

 

Jonas Purschke startete in der Klasse -60kg. Seinen ersten Kampf verlor er gegen den späteren deutschen Meister, weshalb auch er sehr früh in die Trostrunde geschickt wurde. Drei Siege konnte Jonas erkämpfen bevor er im Viertelfinale im Golden Score unterlag. Das Endergebnis ist damit Platz 7 für Jonas.