Schwimmer erfolgreich beim Landesfinale JtfO

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA/ PARALYMPICS - LANDESFINALE

 

Die Landessieger qualifizierten sich, am 31.03.2025 in Dessau, für das begehrte Bundesfinale im September 2025 in Berlin.

Schulsportkoordinator Carsten Straube eröffnete die Veranstaltung und war von der guten Organisation und Durchführung der Veranstaltung begeistert.

Vereinschef Olli Busch und Ehefrau Stephanie Zwirner sind die beiden ehrenamtlichen Nachfolger der langjährigen Trainerin und Cheftrainerin Gudrun Rudel. Sie ließ es sich nicht nehmen, die beiden „ Neuen“ zu unterstützen. Herzlichen Dank!

 

Die Jungen ( Moritz Kosch, Thorben Karpa, Bruno Waletzki , Dominik Prade, Luca Martin, Georg Schenk, Bruno Waletzki, Jakob Stark) der U 16 siegten und fahren erneut nach Berlin, nachdem sie in 2024 schon einmal das Finale in Berlin überraschend gewonnen hatten.

Ebenfalls konnten die Jungen der U 14 (Friedrich Aumann, Fynn Tanke, Fabian Tietje, Konrad Vinz, Vincent Götze, Jannik Zorn, Emil Klausnitz, Leandro Hanf) der Sportschulen Halle ihren Wettkampf gewinnen und werden zum Bundesfinale nach Berlin fahren.

 

Die Mädchen, U 16 und U14, der Sportschulen Halle belegten hinter dem Sportgymnasium Magdeburg hauchdünn Platz zwei.

Wir sehen uns am 13.04. 2026 zum nächsten Landesfinale in Dessau.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Foto und Text: C. Ertel